Angekommen

Nun nach fast zwei Wochen bin ich richtig angekommen in Weimar, und finde auch die Zeit endlich einen Blogeintrag zu verfassen.

Ich bin am Sonntag den 28.08.16 mit einem vollgestopften Car-Sharing Bus umgezogen.

Ich bewohne mit einem anderen Freiwilligen die Wohnung von Eltern einer Mitarbeiterin welche bis nächsten Mai auf Weltreise sind. Die Wohnung liegt direkt in der Innenstadt am Frauenplan. Ich muss zum Glück nur die Unkosten der Wohnung bezahlen, weil das Haus vor allem nicht leer stehen soll.

Wir haben letzte Woche in Vorbereitung auf ein Projekt ein Zelt vom Tasifan erst am Papiergraben abgebaut und dann in Kromsdorf wieder aufgebaut.
Der Papiergraben ist ein städtisches Gelände auf dem viele Tasifan Projekte stattfinden.
In Kromsdorf ist diese Woche ein Projekt auf dem Gelände des Lebenshilfe e.V., welches für die Behinderten aus den Werkstätten stattfindet.

Heute war ich bei der Auftaktveranstaltung der LKJ Thüringen in Erfurt.
LKJ = Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Thüringen e.V.
Dort habe ich alle Infos über die Bildungsseminare bekommen.
Vor allem habe ich viele Mitfreiwillige und Mitfreiwilliginnen aus Weimar und ganz Thüringen kennengelernt.
Die LKJ ist Träger des FSJ Kultur für Thüringen das umschließt Einrichtungen wie zum Beispiel Museen, Bibliotheken, Theater, Kulturkinos und alle anderen kulturellen Einrichtungen.

Ansonsten bin ich nachmittags und abends bei verschiedenen Trainingsgruppen vom Tasifan dabei.