Zeltaufbau Papiergraben

freie-fahrt-fuer-freiwillige

Liebe Leser es gibt eine Online-Petition für ein ÖPNV-Ticket für alle Freiwilligendienstleistenden in Thüringen. Es wäre sehr nett, wenn Ihr die unterzeichnen würdet, denn wir brauchen mindestens 1500 Unterschriften um eine öffentliche Anhörung im Petitionsausschuss des Thüringer Landtags dafür zu bekommen!

Hier geht es zur Petition:

https://www.change.org/p/th%C3%BCringer-minister-in-f%C3%BCr-infrastruktur-und-landwirtschaft-wir-fordern-ein-semesterticket-f%C3%BCr-freiwilligendienstleistende-in-th%C3%BCringen-7015abe4-9daa-4e13-a3e7-f84e05f849e2

Am letzten Samstag haben wir das Zelt in Kromsdorf wieder abgebaut. Dafür haben wir ungefähr 7 Stunden gebraucht. Das war ein echt anstrengender Arbeitstag.

Am Montag habe ich mitgeholfen das neue Zelt am Papiergraben aufzubauen.

[wds id=“3″]

In der kurzen Bildgeschichte sieht man zuerst die alte Plane liegen dann wird die neue Plane Stück für Stück aufgebaut.
Der Zeltaufbau war etwas einfacher weil die Masten schon standen und wir auch keine Erdnägel einschlagen mussten. Es hat dennoch ungefähr 6 Stunden gedauert bis das Zelt wieder aufgebaut war.

Am Dienstag und Mittwoch ist nichts besonderes passiert. Ich war bei einigen Nachmittags-Trainings dabei und habe den Kindern ein wenig geholfen.
Diese Trainingsstunden sind für Kinder und Jugendliche aus Weimar bestimmt. Sie finden wöchentlich statt und sind in spezielle Zirkus-Bereiche aufgeteilt wie zum Beispiel Akrobatik, Kugel, Clownerie, Einrad, Trapez, Tuch und Jonglage.

Am Donnerstag hat Maria, eine Zirkuspädagogin vom Tasifan für uns Freiwillige einen „Workshop Workshop“ gemacht. Das bedeutet wir haben anhand eines praktischen Kugel Workshops gelernt wie man einen Workshop aufbaut, wann man welche Spiele machen kann, welche Pausen man einlegen sollte und noch vieles anderes.

Nächste Woche geht es nach Eisenach zum ersten Projekt für uns Freiwillige.