Frei

Hallo liebe FSJ-Blog Lesenden,
heute berichte ich euch von meiner freien Woche welche ich in meiner Heimatstadt Ebersbach Sachsen verbracht habe.

Auf meiner Hinfahrt habe ich Zwischenhalt in Dresden gemacht, denn in der Trommelschule drummers büro von meinem Vater gab es einen sehr schönen Cajon-Kurs. Geleitet von Konrad Sommer, einem Musiker-Kolegen von meinem Vater.
Am Montag war ich bei meinem Heimatzirkus Applaudino in Hörnitz. Es war schön, alle Leute wieder zu sehen.
Der nächste Höhepunkt war, wieder in Dresden, der Besuch eines Konzertes von Bodo Wartke. Klavierkabarett in Reimkultur! Es war einfach toll.
Wir haben auch noch jede menge Quitten zu Quittengelee und Quittenbrot verarbeitet. Diese „Arbeit“ war sehr lecker!
Am Wochenende haben wir 2 LKW-Ladungen Feuerholz geliefert bekommen und ins Trockene geschafft.
Am Sonntag waren wir wandern in der wunderschönen Oberlausitz. Der Berg, auf den wir gewandert sind, heißt „Czorneboh“, auf deutsch „Schwarzer Gott“ und bot uns einen Rundblick von über 25 km.

Jetzt sitze ich im Zug und fahre zurück nach Weimar.

zuggepaeck

Morgen gehen dann die wöchentlichen Trainings vom Tasifan wieder los.